© Copyright 2016 - 2019 by KunstFraktion16

Petra Ebke

Malerei

Kontaktdaten:

Petra Ebke

14621 Schönwalde-Glien

E-Mail:

petra-ebke@t-online.de

Webseite:

www.ebke-kunst.de

Zurück
 Zur Web-Seite

Ich wurde 1960 in Staaken geboren, lebe und arbeite in Schönwalde-Glien.

Meine künstlerische Tätigkeit begann bereits in der Schule, sie begleitet mich durch

mein Leben. In Seminaren und Workshops erlernte ich unterschiedliche Techniken.

Seit 2004 regelmäßig Gruppen-und Einzelausstellungen sowie Teilnahme an nationalen

und internationalen Kunstmessen.

Die Arbeitsweise und die Motive reichen von traditionell bis modern. Ich arbeite mit Öl,

Acryl, Pastell und Aquarell.

Die meisten Arbeiten entstehen in Mischtechnik und zeigen gegensätzliches wie Licht

und Schatten, Ruhe und Unruhe und viele unterschiedliche Strukturen.

Es kommen gefundene Materialien genauso wie Spachtelmassen, Pigmente, Sand,

Beizen, Tinte u.ä. zum Einsatz.

Ich experimentiere gern mit unterschiedlichen Materialien und erwarte voller Spannung

wie sie aufeinander reagieren und was dabei entsteht.

Malerei - ein endloser Dialog