© Copyright 2016 - 2019 by KunstFraktion16

Margrit Schober

Keramik und Malerei

Kontaktdaten:

Margrit Schober

Ulmenallee

14621 Schönwalde-Glien

Telefon:

03322 243340

E-Mail:

schober.margrit@web.de

Webseite:

www.kunstlaube-schönwalde.de

Kunstlaube Schönwalde – die Leidenschaft des Drehens und Formens von Ton Ich, Margrit Schober, beschäftige mich seit Mitte der 90ger Jahre mit dem formbaren Material Ton. Meine Leidenschaft hierfür entdeckte ich an der Drehscheibe. So sind meine Arbeiten auch überwiegend Gefäße, die für den Gebrauch von Nutzen sind. Während des Drehens an der Scheibe entstehen die Formen in meinem Kopf, und somit bleibe ich offen für das, was geschieht. Jedes Stück wird zum Unikat. Beim Glasieren der Gefäße lasse ich mich von ihren Formen inspirieren und experimentiere mit Glas, Metall und Kristallglasuren. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist das Schaffen von Skulpturen aus Ton. Ich forme aus gedrehten Teilen Köpfe und Figuren. Meine handwerkliche Kunst kann in meiner Werkstatt (Kunstlaube Schönwalde) betrachtet und erworben werden. So gibt es auch an diesem Ort Ausstellungen und Workshops von verschiedenen Künstlern. Ich selbst stelle meine Keramik auch am Tag des „Offenen Ateliers“ aus.
Zurück
 Zur Web-Seite