© Copyright 2016 - 2019 by KunstFraktion16

Christine Link

Keramik und Malerei

Kontaktdaten:

Christine Link

Brandenburgische Straße

14621 Schönwalde-Glien

E-Mail:

Link-Vergissmeinnich@gmx.de

Webseite:

www.christinelinkkunst.de

1949 in Berlin geboren Besuch der Oberschule Nach abgeschlossener Lehre nahm ich ein Kunsterzieherstudium auf Nach erfolgreichem Abschluss 1976 war ich 25 Jahre als Kunsterzieherin tätig Es folgten weitere Jahre Kunstpädagogischer Arbeit in der Erwachsenenbildung Seit 1965 Wohnsitz in Schönwalde/ Havelland Neben meiner beruflichen Tätigkeit war die eigene künstlerische Arbeit ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden. Ich nutzte viele Weiterbildungsseminare um mich intensiver mit der Malerei auseinanderzusetzen. Ein kritischer Betrachter meiner Arbeiten war stets mein Vater, den ich schon als Kind bewunderte, wenn er an der Staffelei stand und mit Leichtigkeit die Leinwand mit Farbe ausfüllte. Er war einer der ersten Studenten nach dem Krieg an der Kunsthochschule Weißensee. 1983 begegnete ich dem Maler Uwe Beckmann, diese Zusammenarbeit hat meine weitere künstlerische Entwicklung maßgeblich beeinflusst. Neben der Malerei beschäftige ich mich seit einiger Zeit wieder mit der Keramik. In der Keramik finde ich andere Ausdrucksformen und Inhalte und viel Raum für Dekoratives und Figürliches. Ausstellungen/Ausstellungsbeteiligungen 1981 Haus der Lehrer Potsdam 1982 Fernsehturm Berlin - Malende Pädagogen 1984 Galerie “T“ Stahl und Walzwerk Hennigsdorf 1986 Galerie „Hans Nadler„ Elsterwerda 1988 Kulturhaus Schönwalde 1990 Ausstellungsbeteiligung Rathaus Zehlendorf „Märkische Landschaften“ 1992 Galerie Siemens-Niederlassung / Salzufer 2003 Galerie „kreativ-Verein“ Schönwalde 2005 Fintelmannhaus Senske 2007 Galerie „kreativ-Verein“ Schönwalde 2009 Galerie der Diakonie – Station Spandau 2010 Galerie „kreativ-Verein“ Schönwalde 2011 “Kult- Galerie“ Berlin Wedding 2011 Galerie in der Orth. Klink „Biberburg“ 2014 Galerie „kreativ-Verein“ Schönwalde 2016 Galerie Schneeweiss-Falkensee
Zurück Zur Web-Seite